Was sind Identity Assets?
Identitätsvermögen bezieht sich auf die Identität eines Unternehmens, die auf mehreren Wegen und an mehreren Stellen in Erscheinung tritt. Marke, Muster, Auftreten, Geruch, Klang und Gefühl sind übliche Unternehmensidentifikatoren, die dabei helfen, die Identität eines Unternehmens zu charakterisieren. Der Schutz dieser Unternehmensidentifikatoren stellt einen Mehrwert für Ihr Geschäft dar.
Bei allem, was Ihrem Kunden hilft, dieses Unternehmen, dieses Produkt oder diese Dienstleistung als das Ihrige zu erkennen, kann es sich um Identitätsvermögen handeln. Alles, von Marken, Mustern, Domain-Namen, Text und Bildern bis hin zu Lizenzen, Webseiten und Social Media, kann Teil des Identitätsvermögens werden, das nicht nur der Sicherung Ihres Unternehmens dient, sondern auch dessen Wert steigert.
Es reicht heute nicht mehr aus, Ihr geistiges Eigentum nur durch Patente, Geschmacksmusteranmeldungen, Urheberrechte und Marken zu schützen. Die digitale Sicherung Ihrer IP gegen Datendiebstahl und vor Betrug wird immer wichtiger, ebenso, wie betreffs der sich ständig ändernden Gesetze zum Datenschutz immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Wo liegt der Schwerpunkt bei Ihrer Kommunikation und Interaktion mit Ihren Kunden? In einer Filiale, oder „Online“ über eine Webseite, E-Commerce und Social Media? Wie können Sie Ihre Online-Präsenz in tatsächliche Vermögenswerte umwandeln?
Marken | Designs | Urheberrecht | Domain-Namen | Farben | Firmenname | Social media | Websites | Logo | Sound
Wir können
- Ihnen bei der Registrierung einer Marke oder eines Musters helfen
- Ihre Rechte durchsetzen (z. B. im Fall unbefugter Nutzung) – und dies sowohl auf herkömmlichem Rechtsweg wie auch durch Hightech-Online-
- Ihr Urheberrecht schützen und Ihnen bei Lizenzvereinbarungen und Verhandlungen mit Verlegern und Vertreibern zur Seite stehen
- Ihre Marke und Ihr Domain-Namen-Portfolio konsolidieren, überwachen und schützen
- Verwaltung des Unternehmens-Domain-Namens und Online-Markenschutz anbieten
- Ihre digitale Marke durch Absicherung der Domain-Namen und DNS-Dienste gegen Angriffe von außen schützen, Verträge mit Vertriebspartnern und verbundenen Unternehmen aufsetzen und Ihre digitale Marke weltweit überwachen
- Verträge und Vereinbarungen aufsetzen und prüfen
Wir haben
- mehr als 70 Europäische Marken- und Designanwälte, 20 Digital Brand-Experten und mehr als 30 Assistenten für den Marken- und Designbereich
Kontakt
Haben Sie weitere Fragen zu digitalen Vermögenswerte, dann können Sie sich gerne an unsere Experten in Ihrer Region wenden:
Lars Henrik Stoud Platou
Partner, Attorney at Law
Oslo
Martin Tranälv
Senior Partner, Attorney at Law
Gothenburg
Lone Prehn
Senior Partner
Copenhagen
Claes Agnvall
Senior Partner, Team Manager, Attorney at Law
Stockholm
Hampus Adlerton
Regional Director, Sweden South
Senior Partner
Malmö
Nils Köster
Partner, Certified IP Lawyer
Bremen
Maria Beijer
Senior Partner, Attorney at Law
Malmö
Thomas Mølsgaard
Partner Legal – Trademark
Director, Denmark & Germany
Copenhagen
Malin Thunberg McCann
Senior Partner, Assisting Team
Manager Attorney at Law
Stockholm
Niclas Jonsson
Commercial Director Digital Brand
Gothenburg
Alison Lawson
Partner, Birmingham and North Chartered Patent and Trade Mark Attorney
Birmingham, Oslo