Due Diligence für digitale Marken
Vor der Übernahme eines Unternehmens wird in der Regel gründliche Recherche über die Geschäftschancen des Zielunternehmens, seine finanzielle Lage, seine Mitarbeiter und seine Rechte an geistigem Eigentum wie Patenten und Marken betrieben. Bei solchen Due-Diligence-Prüfungen werden jedoch Domänennamen häufig vergessen – ein digitales Asset, das ebenso wichtig und wertvoll sein kann.
Aus Erfahrung wissen wir, dass die übernehmenden Unternehmen digitale Assets wie Domänen-namen und soziale Medien häufig nicht in ihre Due-Diligence-Prüfung einbeziehen. Wir bei Zacco können Ihnen helfen, das Domänennamen-Portfolio eines Unternehmens zu überprüfen, zu bestätigen und zu beurteilen und dessen Präsenz in sozialen Medien sowie etwaige Probleme in diesen Bereichen zu ermitteln.
Wenn Sie diese Bereiche in den Übernahmeprozess einbeziehen, vermeiden Sie unangenehme Überraschungen und unnötige Kosten.
Dieser Dienst kann auch mit unseren Due-Diligence-Angeboten für andere Dienstleistungsbereiche kombiniert werden.
Sie stehen kurz vor der Übernahme eines neuen Unternehmens oder der Fusion mit einem potenziellen Geschäftspartner und möchten sicher sein, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen? Lassen Sie uns Ihnen helfen.
Zurück zu dienstleistungen