Verfügbarkeitsrecherche für Marken und Designs
Vor der Einführung einer neuen Marke oder eines neuen Produkts sollte eine Verfügbarkeitsrecherche durchgeführt werden. Anhand der Recherche können Markenanwälte feststellen, ob eine Marke oder ein Design bereits existiert oder für eine Online- bzw. Offline-Nutzung zur Verfügung steht, und ob die Anmeldung erfolgversprechend ist.
Durch eine gründliche Recherche nach bereits bestehenden Rechten grenzen Sie Ihr Risiko ein, durch eine voreilige Marken- bzw. Designanmeldung Zeit und Geld zu verlieren. Auch das Risiko, dass Sie Produkte vom Markt nehmen, umfirmieren und dem Inhaber der älteren Marke bzw. des älteren Designs Schadenersatz zahlen müssen, wird durch eine Verfügbarkeitsrecherche verringert.
Wir führen Verfügbarkeitsrecherchen in Kombination mit Recherchen zu Domain-Namen und Social Media durch, um sicher zu sein, dass die neue Marke kommunizierbar ist. Wir nutzen auch Suchmaschinen, um zu überprüfen, ob die Marke von anderen verwendet wird, ohne dass sie von ihnen angemeldet wurde. Wir sind bestrebt, Überraschungen zu vermeiden.
Benötigen Sie Hilfe bei der Verfügbarkeitsrecherche?
Viele Kunden setzen bei der Überprüfung der aktuellen Landschaft auf potentiell kollidierende Marken und Designs auf unsere Erfahrungswerte und wir helfen ihnen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor unnötig Zeit und Geld in eine neue Marke oder ein neues Design investiert werden. In einem umfassenden Bericht empfehlen wir Ihnen die geeignete Unternehmensstrategie für Ihren Erfolg. Kontaktieren Sie uns noch heute!
Zurück zu dienstleistungen